M21 Mortar Carrier Half-track

Bolt Action - M21 Mortar Carrier Bolt Action - M21 Mortar Carrier Bolt Action - M21 Mortar Carrier Bolt Action - M21 Mortar Carrier

Feuerunterstützung für die mobile Truppen bringt der M21 Mortar Carrier, ideal um eingegrabene Infanterie herauszulocken!

Zur Mitte des Kriegs konnte die US Army Legionen von Panzern und Unterstützungsfahrzeugen auffahren, dank der industriellen Macht der Vereinigten Staaten. Auf Basis des M3 Half-Track, entstand der M21, ein mobiles Halbkettenfahrzeug mit Mörserbewaffnung dass mit den vorrückten Panzer- und mobilen Verbänden mithalten konnte. Dieses nützliche Fahrzeug wurde mit dem einfachen aber effektiven 81mm Mörser bestückt, verfügte über 97 abfeuerbereite Schuss Munition und eine sechsköpfige Besatzung.

Im allgemeinen wurde der Mörser zur Feuerposition gefahren und dort aufgebaut, dennoch war es kein seltener Anblick dass der Mörser direkt aus der Halbkette abgefeuert wurde. So war das Waffenteam mobile und konnte sich bewegen, wenn es denn musste um bspw. Schrapnell oder kleinkalibrigen Waffen zu entkommen. 110 M21 wurden von der White Company gebaut und sahen den Einsatz  in Westeuropa, primär durch US Streitkräfte aber auch manche durch das freie Frankreich. Die beste Taktik in Bolt Action ist Feuern und Rückzug, bevor das Echo euch erwischt.

Das Halbkettenfahrzeug aus Plastik mit Resin und Zinnteilen kommt komplett mit MG Aufhängung, montiertem Mörser und Decalbogen.

Link: M21 Mortar Carrier Half-track

 

Schlagwörter: , ,

Über Dennis