Luftwaffenfelddivision

Ebenfalls zur Vorbestellung erhältlich ist dieses neue Set von Zinnfiguren, welche die Luftwaffenfelddivisionen für Bolt Action abdecken.

Luftwaffenfelddivision Luftwaffenfelddivision

Nach den anfänglich spektakulären Erfolgen der deutschen Invasion in Russland kam der Vormasch 1941 in Stocken, da das Wetter und die harten Gefechte ihren Tribut forderten. Aus der Notlage heraus an der Front aufzustocken, wurden sieben Regimenter aus nicht fliegenden Personal der Luftwaffe aufgestellt. Diese Regimenter wurden mit regulärer Bewaffnung der Infanterie ausgerüstet und an ruhigere Gegenden der Front versetzt um Erfahrung zu sammeln.

Während der Krieg weiterging wurden mehr und mehr Mitglieder der Luftwaffe in die daraus entstehenden Luftwaffenfelddivisionen abberufen. 21 Divisionen wurden aufgestellt mit einer Sollstärke von jeweils 12.500 Mann. Sie trugen dabei die unverkennbaren Blau-grauen Uniformen der Luftwaffe und einige zogen sogar die M1942 Tarnjacke oder Zeltbahnumhänge an.

Link: Luftwaffenfelddivision

Schlagwörter: , ,

Über Dennis