Amphibische Kommandotruppen

Commando Amphibious Raiders Commando Amphibious Raiders

Die britischen Kommandos wurden aus Freiwilligen der bewaffneten Streitkräfte des Vereinigten Königreichs aufgestellt. So wuchs die Special Service Brigade auf 30 individuelle Einheiten und 4 Sturmbrigaden an, welche an allen Fronten Operationen umsetzte, von Norwegen, über die Kanalinseln, Mittelmeer, Frankreich, Deutschland bis hin nach Burma und wurde die Inspiration für spätere militärische Elite-Speerspitzen  wie die US Ranger.

Eine dieser Einheiten der königlichen Marine wurde mit einem amphibischen Angriff beauftragt, um die deutschen Truppen im Hafen von Bordeaux anzugreifen. Fünf Nächte durch die schlimmsten Umstände gepaddelt, kamen nur zwei der sechs Mk 6 Cockle Canoes am Zielort an, schafften es aber ihre Limpetminen zu positionieren bevor ihnen der wagemutige Rückzug gelang.

Das Set umfasst:

  • 2x Cockle MkII Kanus
  • 4x Royal Marine Kommandos mit Paddeln
  • 4x Royal Marine Kommandos zu Fuss mit gezogener Waffe

Link: Commando Amphibious Raiders

Schlagwörter: ,

Über Dennis